„Nur wer weiß, wo er hinsegeln will, setzt die Segel richtig.“ (Jürg Meier)

Unter diesem Motto hat sich der Wandlitzer Segelclub die Aufgabe gesetzt, jedem den Segelsport näher zu bringen. Dazu zählen nicht nur die „Erfahrenen“, sondern auch die Jugend ist ein wichtiger Bestandteil!

Für diesen Zweck bieten wir die die theoretische und praktische Ausbildung im Segelsport, insbesondere im Regattasegeln an. Dazu wird ein regelmäßiges Kinder- u. Jugendtraining durchgeführt.

Die jüngsten Sportler fangen im Optimisten an. Auf diesen Schiffen lassen sich leicht und locker die ersten Handgriffe erlernen und Erfahrungen sammeln. Dazu besitzt der Verein auch eigene Schiffe, die wir zum Lernen gern zur Verfügung stellen können. Und sollten die jungen Erwachsenen zu groß für den Opti sein – findet sich auch hier eine Bootsklasse, die den Wünschen des Sportlers entspricht.

Unsere Trainingszeiten:

• Wassertraining: jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Ausnahme Ferien)
  • Wintertraining (ab Oktober): wahrscheinlich 1 x im Monat

Haben wir euch neugierig gemacht? Dann meldet euch unter wsc@wandlitzer-segelclub.de

Mast- und Schotbruch! 🙂